Sie sind hier: Startseite  

DR. PUMPELMUS

Dr. Pumpelmus stellt sich vor

Dr. Ferdinand Pumpelmus ist das Maskottchen der Rechtsanwaltskanzlei Gröne & Wolter aus 45711 Datteln. Er wurde 1998 von Mitarbeitern der Kanzlei aus Stoff und Wolle gefertigt und seinem Chef, Herrn Rechtsanwalt und Notar Wolter, zu seinem 25-jährigen Anwaltsjubiläum überreicht. Seither sitzt er in dem Büro seines Chefs und unterhält in dessen Regal eine eigene Kanzlei. Er löst die wirklich schweren Fälle der Kanzlei und muss sich permanent mit dem künstlerischen Unfug seiner Kollegin, Frau Rechtsanwältin Dr. S-H, beschäftigen. Letztere hat ihn auch zum Leidwesen der Partner zum Leben erweckt. Seither treibt er sein Unwesen auf Weihnachtskarten, Geburtstagskarten und veröffentlicht sogar in einer von ihm herausgegebenen Zeitung. Dr. Pumpelmus nimmt kein Blatt vor dem Mund und zu allen Problemen der Welt Stellung. Sein besonderer Dank gilt den Reinigungskräften der Kanzlei, die Herrn Dr. Pumpelmus jeden Abend schön abstauben. Darauf freut er sich nach einem arbeitsreichen Tag. Über vier Jahre hat er seinen Chef abgehärtet, sodass letzteren so richtig nichts mehr aus der Fassung bringt. Vor drei Jahren ließ sich Herr Dr. Pumpelmus als Bildmarke schützen. Dazu mailte er sich extra zum Markenamt. Dr. Pumpelmus möchte an dieser Stelle klar betonen, dass er sich überall schützen ließ. Wer ihn also klaut oder kopiert, bekommt es mit der Kanzlei zu tun. Dr. Pumpelmus gehört der Kanzlei Gröne & Wolter aus Datteln.



 

Dr. Pumpelmus Original